• Menü

    Privatkunden

Unser Engagement. Gut für die Region.

Unser Engagement. Gut für die Region.


Engagiert für Ober- und Niederbayern

 

Energie Südbayern blickt auf eine über 50-jährige Geschichte zurück. Die enge Verbundenheit mit Land und Leuten, die Nähe zu unseren Kunden, war dabei von Beginn Teil unseres Denkens und Handelns. Diese Tradition setzen wir bis heute fort.  Bis heute sind wir mehr, als der zuverlässige Energieversorger für die Region. Wir sind Unterstützer von Vereinen und Schulen, von Kunstschaffenden und von Städten und Gemeinden. Denn wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir dafür, unsere Heimat noch ein bisschen lebenswerter zu machen.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Kostenloses Servicetelefon 0800 0 372 372
Telefonisch erreichen Sie uns zu diesen Zeiten: Mo. – Do.: 08.00 bis 18.00 Uhr Fr.: 08.00 bis 16.00 Uhr

Schulkommunikation

 

Energie Südbayern ist verlässlicher Partner zahlreicher Schulen in der Region. Mit dem interaktiven ESB Lerntheater besuchen wir Schulen vor Ort und vermitteln die Themen Energie und Energie sparen auf spielerische Weise. Schulpädagoge Susok, der das Mitmach-Theater außergewöhnlich aufbereitet und moderiert, begeistert Lehrer und Schüler. Ein weiteres Projekt ist ein Mal-und Bastelwettbewerb zum Thema Weihnachten.

Sport in der Region

 

Ob in der Halle oder auf dem Sportplatz, ob auf Rädern oder auf Kufen – vom Breiten- bis zum Spitzensport unterstützen wir in unserem Versorgungsgebiet Sportvereine und deren Mitglieder, die sich ebenso wie wir den Werten Fairness, Leistung und Zuverlässigkeit verschrieben haben und diese im sportlichen Wettkampf leben.

Kultur in der Region

 

Als Teil der Region, in der wir leben und arbeiten, sind wir unserer Heimat, ihrer Kultur und Traditionen eng verbunden. Energie Südbayern unterstützt Künstler auf vielfältige Weise und fördert damit das kulturelle Angebot vor Ort, sodass für jeden Musik-, Theater- und Kunstliebhaber das Passende dabei ist.

Merkur CUP – aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

2020 ist einfach alles anders – aus diesem Grund konnte auch das beliebte Jugendfußballturnier Merkur CUP in diesem Jahr nicht stattfinden. Als regionaler Gas- und Stromversoger engagieren wir uns seit über 50 Jahren mit großer Leidenschaft in Ober- und Niederbayern. Seit 2018 unterstützen wir als Premiumpartner den Merkur CUP, denn „wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand“ (Marcus Böske). Nun heißt es nach vorne schauen und auf das Turnier im Jahr 2021 freuen – denn auch nächstes Jahr ist die ESB wieder beim Merkur CUP dabei!

Die Energie Südbayern Roadshow - Erleben Sie uns live

 

Bei der Energie Südbayern Roadshow macht sich der ESB Truck kreuz und quer durch Ober- und Niederbayern auf die Reise. Denn nah bei unseren Kunden und immer für sie ansprechbar zu sein, meinen wir durchaus wörtlich. Vollgepackt mit Informationen rund um Erdgas und Ökostrom, aber auch mit spannenden Gewinnspielen und Mitmach-Aktionen, finden Sie unseren Truck inmitten der verschiedensten Veranstaltungen von Städten und Gemeinden in der Region. Und das nicht erst seit gestern: Bereits seit 2012 sind wir mit der ESB Roadshow dort, wo Sie sind. Bis heute hat unser Infotruck in über mehr als 150 bayerischen Gemeinden Station gemacht und mehr als 30.000 Kilometer zurückgelegt. Über unsere Veranstaltungen werden wir Sie an dieser Stelle zeitnah informieren, aufgrund der aktuellen Situation verschieben sich zahlreiche Veranstaltungstermine.

Mehr erfahren über Energie Südbayern
md
Servicetelefon (kostenlos) 0800 0 372 372
Schreiben Sie uns eine E-Mail service@esb.de
/fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_lg_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_md_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_sm_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_xs_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_lg.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_md.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_erdgas_sm.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_xs.jpg